Rückblick ILIAS-Konferenz 2011

Eine Menge Raum zum Diskutieren und Informieren hat die Universität Bern der ILIAS-Community gegeben. Die Gastgeberin glänzte durch eine tolle Organisation, Grosszügigkeit und stoische Ruhe. Herzlichen Dank!

Präsentationen

Die Präsentationsfolien der Development Conference und der ILIAS-Konferenz werden zu gegebener Zeit auf ilias.de zu finden sein. Zudem erstellte die Universität Bern von einzelnen Veranstaltungen Podcasts, sodass Verhinderte doch noch zum Genuss kommen können.

Links

www.conference.ilias.de
Unter dieser Adresse finden sich Links zu den Podcasts, aber auch zu eduPads und Veranstaltungs-Präsentationen. Teilnehmende füllen bitte die Umfrage zur Konferenz aus.

ILIAS-Award 2011

Die diesjährige Auszeichnung für besondere Leistungen aus der Community ging an Volker Reuschenbach (Universität Münster) und Wilfried Hesser (Helmut Schmidt-Universität, Hamburg). Gratulation!

Nächste Termine

An der Universität Stuttgart wird die nächste ILIAS-Konferenz stattfinden: Am 6./7.9.2012 . Termin und genauer Standort für die Entwicklungskonferenz im Frühjahr 2012 stehen noch nicht fest. Ausrichten wird sie die Universität Nürnberg-Erlangen.

3 Gedanken zu „Rückblick ILIAS-Konferenz 2011“

  1. Hinweis zum Termin 2012: Wegen Terminkollision mit dem Vorlesungsbeginn an den Schweizer – und auch einigen deutschen – FHs wird die Konferenz wahrscheinlich vorgezogen und bereits zwei oder drei Wochen früher stattfinden. Genaueres in kürze, wenn Raumbedarf und Termine abgeglichen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert