eLAIX Version 3.1.0 erhältlich

eLAIX ist ein OpenSource Offline-Autorentool für die Lernplattform ILIAS. Es erlaubt, ein Textdokument (u.a. Word-Dokument) in ein ILIAS-Lernmodul zu konvertieren.

Mit der neuen Version 3.1.0 ist eLAIX kein Add-on mehr, sondern eine echte OpenOffice-Extension. Sowohl für die Entwicklung als auch für die Anwendung ist dies vorteilhaft. Man wird automatisch über neue Releases informiert und kann direkt aus OpenOffice heraus upgraden (ab OO-Version 3.2).

Möglich wird dies dadurch, dass eLAIX im OpenOffice.org Extension Repository offiziell gelistet ist.

Download

Weitere Informationen: boldt-media.de

Ein Gedanke zu „eLAIX Version 3.1.0 erhältlich“

  1. eLAIX 3.1 wurde vor allem für OO 3.2 weiterentwickelt, da dort plötzlich einige der bisherigen Funktionen nicht mehr zur Verfügung standen. Wer aber eLAIX mit NeoOffice auf dem Mac einsetzt, sollte vorerst bei eLAIX 3.0 bleiben. Das läuft dort besser!
    Gruß, Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert