Design-Revision

Die «Design Revision» wird eine interessante Entwicklung in ILIAS 4.5. Matthias Kunkel (Geschäftsführer ILIAS e.V.) schreibt: «In der Tat beschäftigen wir uns gerade mit einer Neugestaltung der Icons in ILIAS. Wobei wir auch eine Lösung suchen, mit der wir langfristig und angesichts immer neuer Funktionen zurecht kommen. Ein solcher neuer Style muss generell für ILIAS funktionieren und sollte nicht durch die CI einer Institution beeinflusst sein.»

Matthias will an der Development Conference in Münster einen ersten Vorschlag ins Feature-Wiki stellen, und in Münster selbst will er das vorläufige Konzept vorstellen und diskutieren. In seiner E-Mail lud Matthias Kunkel uns ein, am Diskussionsfindungsprozess teilzunehmen. Wir haben dies wahrgenommen, und ein neues Flat-Design entworfen.

Design Revision im Feature-Wiki

Wir freuen uns über weitere Diskussionen direkt im Wiki. Anregungen nehmen wir auch unter info@ilub.unibe.ch entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert